Josefa I

 


Josef-Manfred Tippmann ist die designierte Jungfrau Josefa Iim Mieler Dreigestirn 2009.

Geb: 15.04.1949 in Miel.

Familienstand: Verheiratet mit Ehefrau Doris seit 23.06.1995

Kinder: Sohn Dirk

 Seit 1965 ist er Mitglied in der Karnevalsgesellschat „MAT MÖTT MIEL 1952 e.V“.

Über 10 Jahre war er als Schriftführer bei der KG tätig und lange Jahre aktives Mitglied im Elferat.

als Krätsjessänger, Büttenredner, Zwiegespräche, Gesangsvorträge und Gruppenauftritte mit dem Elferrat absolvierte er aktiv manchen Auftritt bei den Mieler Karnevalssitzungen.

Acht mal begleitete er Mieler Prinzenpaare als Prinzenführer.

Und hier die „jecke“ Tippmänner:

Seine Eltern Johann und Katharina Tippmann waren das erste Mieler Prinzenpaar 1957.

Seine Schwester 1961 Kinderprinzessin Wilma I,

sein Neffe 1989 Kinderprinz Jens I,

sein Sohn 1990 Kinderprinz Dirk I.

Er selber war 1976 , 1991 und 1992 Prinz in Miel.

Beruflich hat er mit Zuchtbullen und Zuchtkühen zu tun bei einer Zucht-und Besamungsgenossenschaft in NRW im Regionalzentrum Krefeld,

als Angestellter (so eine Art Standesbeamter für Kühe und Bullen).

 In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Pflege seines Hauses und des Gartens,

und mit seinem Handwerklichen werkeln.

 Reisen mit seiner Frau, oder auch schon mal mit Freunden in den sonnigen Süden gehören zu seinen liebsten Beschäftigungen.

Un wo dat Trömmelche jet öss dä Tippi fast immer dobei.

 Sein persönliches Motto: Wer Tippi net kennt, hätt die Welt verpennt. ;-)